BUCHBÜCHSE and me

Immer herein in die BUCHBÜCHSE.

MeIch bin Malu Schrader und ich bekenne: Ich liebe Bücher. Deshalb habe ich Literaturwissenschaft studiert, und deshalb arbeite ich jetzt als Lektorin, Korrektorin und Buchhändlerin. Verwundert es da, dass sich hier die Bücher drängen wie die Sardinen in der Fischbüchse? Und weil es so viele von ihnen gibt, ist es manchmal schwer, die für einen selbst stimmigen Goldfische herauszuangeln. Deshalb möchte ich ein wenig sortieren helfen und auf dem Blog BUCHBÜCHSE vor allem diejenigen vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben. Neuerscheinungen und ältere Titel, mal solche, die kaum einer kennt und mal die, die gerade viel besprochen werden. Meine Schwerpunkte: zeitgenössische Literatur und Kinder- & Jugendbücher  aber man weiß ja nie, was so vorüberschwimmen wird …

Dazu soll es Beiträge zur Buchwelt und zu Veranstaltungen rund ums Buch geben.

Viel Freude beim Lesen und herzlich willkommen!
Malu Schrader